Vinylboden

Zeitlos eleganter Bodenbelag

Vinylböden werden heutzutage nicht mehr nur für die gewerbliche Räume genutzt sondern auch für private Räumlichkeiten.

Die positiven Eigenschaften wie die Strapazierfähigkeit und die pflegeleichte Oberfläche überzeugen in voller Länge.

Auch bei Vinylböden können Sie aus einer zahlreichen Auswahl an Designs, Farben und Muster auswählen und lässt keine Wünsche offen.

Vinylboden mit Korkschicht

100% Geeignet für Kinder. Dank der nachhaltige Konstrukiton und der integrierten Korkschicht sind unsere Vinylbodenbeläg wärmer, leiser und immer spielbereit.

Vorteile von Vinylboden

  • Lang lebend durch die hohe Strapazierfähigkeit
  • Robuste Oberfläche
  • Pflegeleicht
  • Vielfältige Auwahl an: Design, Farben und Muster (Stein- und Holz-Optik)
  • Auch mit Kork erhältlich

CERATOUCH – Neu erfundener Keramikboden

CERATOUCH bietet das Beste aus zwei Welten: die Optik und Haptik von Keramikfliesen, kombiniert mit der einfachen Verlegung eines elastischen Belags. Die matte Reliefstruktur verleiht CERATOUCH eine naturgetreue Optik und Haptik, die von echten Naturstein- und Keramikböden kaum zu unterscheiden ist. CERATOUCH ist 100 % wasserdicht und seine schmalen, aber festen Fugen tragen zu seiner hyper-realistischen Optik bei.

Fragen und Antworten zu Vinylböden

Was ist besser Vinyl oder Laminatboden?

Auch beim Trittgefühl punkten Vinylböden: Sie sind deutlich leiser und gelenkschonender als Laminat und darüber hinaus fußwarm und rutschhemmend. In puncto Strapazierfähigkeit hat wiederum Laminat die Nase vorn. Es ist abriebfester, lichtbeständiger und hitzeresistenter.

Warum Vinylboden?

Gerade Vinylboden in Fliesenoptik ist beliebt, denn er bietet im Vergleich zu echten Fliesen einige Vorteile: Er ist schneller und leichter verlegt und sorgt für eine bessere Raumakustik. Außerdem ist er genauso pflegeleicht und sehr widerstandsfähig.

Ist Vinyl gesund?

Wie bei Laminat gelten auch für Vinylböden die gleichen strengen Sicherheitsstandards der EU-Richtlinien. Somit wird auf giftige Phthalat Weichmacher und andere gesundheitsschädliche Stoffe verzichtet. Moderne Vinylböden von hochwertigen Markenherstellern sind nicht gesundheitsschädlich.

Welches Material ist Vinyl?

Vinyl ist auch bekannt unter dem Namen PVC (Polyvinylchlorid).

Ist Vinyl ein Naturprodukt?

Vinyl ist kein Naturprodukt, sondern besteht zu 100% aus Kunststoff.
Ist Vinyl und PVC das gleiche?
Zunächst einmal ist festzustellen, dass hinter PVC, Vinyl und Designböden im Prinzip dasselbe Material steckt, nämlich Polyvinylchlorid, oder kurz: PVC. Im Sprachgebrauch hat es sich jedoch etabliert, gerollte PVC-Beläge als PVC und die rechteckigen, meist im Klickverfahren verlegten Planken als Vinyl zu bezeichnen.
Ist Vinyl rutschfest?
Vinylboden ist nicht nur rutschfest. Er ist darüber hinaus pflegeleicht und wasserfest.